Folientunnel aufgebaut

Sooo, et jet voran im Jatten. Seit einigen Tagen sind wir damit beschäftigt den Folientunnel zu installieren. Vor einer Woche haben wir via Kleinanzeigen das Gestänge gekauft und die passende Folie dazu bei Ebay gekauft. Weil der Tunnel statt der versprochenen 2,20m nur 2m in der Höhe war, entschlossen wir uns das Metallgestänge um 30cm aufzubocken. So konnten wir durch recht wenig Material- und Zeitaufwand den Folientunnel um einiges komfortabler gestalten. Der Folientunnel ist von innen bereits unkrautfrei, insofern kann die Pflanzerei losgehen, sobald wir uns Gedanken um die Belüftung gemacht haben. In dem Dingen ist die Temperatur binnen Minuten hochgeschnellt, obwohl bereits Nachmittagssonne war. Aber eins nachm anderen is ja dat Motto.

Außerdem sind die ersten Erdbeeren in der Erde und die Tomaten auf der Fensterbank machen einen vitalen Eindruck. Besonders die Rentita gehen wieder krass ab.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.