Über Uns

Der Guerilla-Garten ist ein Gemeinschaftsgarten im Süden von Unna, mit dem Ziel, sich irgendwann mal selbst mit Essen zu versorgen.

Zur Zeit wird unser Projekt von 3 Personen geführt. Dazu haben wir noch einen Untermieter, welcher aber nur ein kleines Stück Land gemietet hat.

Unser Ziel ist es einen möglichst autark gestalteten Selbstversorgergarten zu etablieren. Wir experimentieren, testen aus, schauen was funktioniert und wollen so viele Erfahrungen wie möglich sammeln. Ein 3500m² großes Gartengrundstück bietet uns hierfür die Grundlage.

Die Idee so ein Gartenprojekt zu starten, kam vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es mittlerweile schwierig ist, an gutes Gemüse zu kommen, welches nicht voller Pestizide ist, oder schon seit Tagen im Supermarkt liegt. Der Wunsch nach frischem knackigen Gemüse treibt uns jeden Tag an, um uns diesen Traum zu erfüllen. Der Blog begleitet uns bei diesem Weg. Wir freuen uns immer über Tipps und möchten dazu aufrufen, mit uns in Kontakt zu treten, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ihr könnt natürlich auch gerne einfach mal vorbeikommen und euch unser Projekt angucken!

3 thoughts on “Über Uns

  1. Hallo Ihr Zwei. Das sind ja super Bilder von euren Garten. Den Hühnern geht es ja super toll. Danke an euch. Grosses Lob das das alles so toll klappt. Hoffe das das Federvieh bald abends alleine ins Bett findet. Die sind ganz schön frech, vielleicht versteht ihr jetzt was die zwei Süßen bei uns alles auf links gedreht haben. Nach dem Motto alles meins haben sie sich erst mal überall ausgetobt. Aber wir finden es echt toll wie sie bei euch aufgehoben fühlen. Der Trennungsschmerz ist nur noch halb so groß. …..

    • Hey Mona,

      Mittlerweile klappt auch das zu Bett gehen ganz gut. Das kleine verkrümelt sich zwar immer im Folientunnel lässt sich aber dann bereitwillig in den Stall tragen. Das große kennt den Stall nun schon und ist eins der ersten abends 🙂 weitere Bilder folgen natürlich, wir halten euch auf dem Laufenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.